Einbruchswelle

Fette Beute bei vier Coups im Burgenland

Burgenland
29.07.2009 09:33
Teure Baumaschinen, Gartengeräte und wertvoller Schmuck dürften bei Einbrechern derzeit hoch im Kurs stehen. Bei insgesamt vier Coups im Burgenland verursachten Unbekannte jetzt hohen Schaden. Im Fall eines geplünderten Einfamilienhauses in Oberwart fehlen Uhren und Ringe um 14.000 Euro. Die Täter konnten flüchten.

„Es muss sich um Schmuckkenner gehandelt haben“, vermutet einer der ermittelnden Beamten in Oberwart. Denn die unbekannten Täter ließen ausschließlich wertvolle Stücke aus Gold und Silber mitgehen. Modeschmuck blieb zurück. Auch der Laptop fehlt aus dem Einfamilienhaus. Der Schaden: 14.000 Euro.

„Billiger“ ging es bei Dieben in Purbach. Aus einer Weingartenhütte stahlen sie eine Motorsäge, eine Sense und ein Notstromaggregat im Wert von 450 Euro.

In Mannersdorf an der Rabnitz schlugen die Einbrecher gleich zweimal zu. Einmal drangen sie in eine Garage ein und stahlen aus dem dort abgestellten Kastenwagen Elektrogeräte und Baumaschinen im Wert von 20.000 Euro.

Golddukaten aus Einfamilienhaus gestohlen
Im zweiten Fall war ein Einfamilienhaus das Ziel der Täter. Über die Kellerfenster drangen sie in das Gebäude ein und durchsuchten sämtliche Räume. Armbanduhren, Golddukaten und Schmuck waren auch hier das Ziel. Mit reicher Beute im Wert von 850 Euro suchten die Diebe das Weite. In allen Fällen fehlt von den Einbrechern jede Spur.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 18°
heiter
2° / 17°
wolkig
7° / 17°
heiter
7° / 18°
heiter
5° / 17°
wolkig



Kostenlose Spiele