
„Krone“-Kommentar
Molekularer Kaviar, gewonnen aus Zucker, der aus Algen hergestellt wird, Schoko-Spaghetti oder Curry-Lutscher: Sie standen am Samstag auf der "Menükarte" beim wissenschaftlichen Molekularkochen der Grazer Uni - als Generalprobe für ein regelmäßiges Angebot ab Herbst.
"Komplexes Thema verständlich machen"
"Wir sind ja keine Köche, sondern Molekularbiologen", stellt Dr. Helmut Jungwirth, der gemeinsam mit Dr. Fritz Treiber arbeitet, klar. "Wir wollten aber ein komplexes Thema verständlich erklären, so dass es auch Spaß macht." Dafür hat das lässige Uni-Duo viel experimentiert - mit dem Erfolg, dass sich sogar ein berühmter Molekularkoch für die Ergebnisse interessiert!
von Christa Blümel ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).