01.07.2009 16:23 |

Pkw überschlagen

Fünf Schülerinnen bei Unfall teils schwer verletzt

Mittwoch früh sind bei einem Verkehrsunfall nahe Wagrain in Salzburg fünf 18-jährige Schülerinnen teils schwer verletzt worden. Das Auto überschlug sich mehrmals, dabei wurde die Beifahrerin aus dem Wagen geschleudert. Die Lenkerin und weitere drei Mädchen mussten aus dem Wrack geborgen werden.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die 18-jährige Lenkerin war gegen 8.10 Uhr mit ihren vier Mitschülerinnen vom Elisabethinum in St. Johann nach Schladming unterwegs. Auf der B136 bei Wagrain kam das Mädchen in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto schlitterte zunächst etwa 20 Meter entlang einer steilen Böschung, anschließend überschlug sich der Pkw auf einer Länge von etwa 50 Metern fünf Mal.

Beifahrerin wurde 30 Meter weit geschleudert
Beim letzten Überschlag löste sich die Beifahrertür aus der Verankerung, der Sicherheitsgurt der Beifahrerin riss und das Mädchen wurde aus dem Auto geschleudert. Sie kam etwa 30 Meter entfernt in einem Wassergraben zu liegen.

Die vier anderen Schülerinnen saßen nach dem Unfall noch angegurtet im Auto. Eine zufällig vorbeikommende Rot-Kreuz-Helferin barg die Mädchen aus dem Fahrzeug und leistet mit weiteren Helfern bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Schwer verletzt in Krankenhäuser geflogen
Die Lenkerin und die Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen vom Hubschrauber ins LKH nach Salzburg gebracht, eine schwer verletzte Schülerin wurde ins UKH Schwarzach geflogen. Dorthin wurden auch die zwei weiteren Unfallopfer gebracht, ein Mädchen mit schweren, und eines mit leichten Verletzungen.

Die B136 war für etwa eine Stunde total gesperrt, am Auto der Schülerin entstand Totalschaden.
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?