"Stallwechsel"

Prüller gibt Comeback als Premiere-Kommentator

Sport
12.06.2009 12:02
Eine Reporterlegende feiert ihr Comeback in der Königsklasse des Motorsports: Heinz Prüller wird neuer Kommentator der Formel-1-Berichtertstattung von Premiere. Der gebürtige Wiener wird zukünftig exklusiv auf einem eigenen Tonkanal von den Qualifyings und den Rennen berichten. Seinen ersten Einsatz hat Heinz Prüller am Samstag, dem 20. Juni, bei der Live-Übertragung vom Grand Prix in Silverstone. Die Zuschauer können dann optional per Fernbedienung zwischen Heinz Prüller und dem bestehenden Kommentatoren-Duo Jacques Schulz und Marc Surer wählen. Heinz Prüller zeigte sich erfreut über die Lösung: "Die neue Aufgabe bei Premiere bedeutet für mich einen aufregenden Stallwechsel, eine neue Challenge und Herausforderung."

"Ich freue mich für die vielen Fans, die sich ein Comeback gewünscht haben. Und ein Danke an meine langjährige Freundin Babsi für ihr Verständnis, die Poleposition weiterhin mit der Formel 1 zu teilen", meinte Formel-1-Legende Prüller, der beim ORF vor Beginn der neuen Saison "abgesetzt" und durch Ernst Hausleitner ersetzt worden war.

"Prüller verkörpert die Formel 1"
Auch Kai Mitterlechner, Managing Director bei Premiere, zeigte sich erfreut über das Engagement von Prüller: "Es freut mich sehr, dass wir unseren Zuschauern Österreichs populärsten Formel-1-Kommentator präsentieren können. Kaum ein anderer TV-Journalist verkörpert die Formel 1 so sehr wie Heinz Prüller. Er ist seit über 40 Jahren im Formel-1-Zirkus zu Hause und wird mit seinem unverwechselbaren Kommentatorenstil die perfekte Ergänzung zu Jaques Schulz und Marc Surer sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele