Plötzlich versunken

19-jähriger Mazedonier in Graz beinahe ertrunken

Steiermark
24.05.2009 11:41
Ein 19-jähriger Mazedonier wäre am Samstagnachmittag beinahe in einem Grazer Schwimmbad ertrunken. Der Bursche hatte im Freibad Straßgang offenbar einen Krampf erlitten und war untergegangen. Badegäste (die drei jungen Männer im Bild) zogen den 19-Jährigen aus dem Wasser, er wurde reanimiert und ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist kritisch, aber stabil, so die Polizei am Sonntag.

Gegen 15.45 Uhr war der gebürtige Mazedonier im Straßganger Bad in der Martinhofstraße schwimmen gegangen. Dabei erlitt er vermutlich einen Krampf im Bein und sank auf den Grund des 2,20 Meter tiefen Beckens. Ein Fremdverschulden könne nach dem Ermittlungsstand vom Sonntag ausgeschlossen werden, meinte die Polizei.

Der 19-Jährige wurde von den drei schnell reagierenden jungen Männern (21, 22 und 23 Jahre alt) geborgen. "Wir haben den Ernst der Lage erkannt", meinten die Burschen zur "Steirerkrone".

Minutenlang reanimiert
Die Bademeisterin reanimierte den 19-Jährigen minutenlang, bevor die Einsatzkräfte eintrafen und übernahmen. Der junge Mann wurde auf die Intensivstation des LKH West gebracht und in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele