Teuerstes Auto!

Australier legt 4 Mio. Dollar für Aston Martin hin

Viral
04.05.2009 14:40
Krise? Dieses Wort ist offenbar noch nicht bis nach Australien durchgedrungen. Ein besonders betuchter Autoliebhaber vom Kontinent der Kängurus legt nämlich einfach so knapp 4 Millionen Dollar (gut 3 Millionen Euro) auf den Tisch, um den in einer Miniserie von lediglich 77 Stück produzierten Aston Martin One-77 sein Eigen nennen zu dürfen. Das Wägelchen der britischen Edelschmiede aus Gaydon in Warwickshire ist somit das teuerste verkaufte Auto der Welt!

Dabei ist der neue Aston Martin "serienmäßig" weder das schnellste noch das stärkste Auto aller Zeiten, das ist und bleibt der Bugatti Veyron aus dem Hause Volkswagen mit 407 km/h Höchstgeschwindigkeit und einer Leistung von 1001 PS. Doch in jenen Garagen, in denen Autos wie der One-77 heimisch zu werden pflegen, geht es nicht um derart profane Dinge: Viel wichtiger ist das Prädikat der Exklusivität. Und das scheint bei einer auf 77 Exemplare begrenzten Stückzahl absolut gegeben.

200.000 Dollar Anzahlung!
Knapp 200.000 Dollar musste der noch unbekannte Australier, der nach Angaben von Aston Martin nicht zu den "üblichen Verdächtigen" im Bereich der betuchten Autosammler gehört, alleine als Anzahlung hinlegen. Später kommen dann noch insgesamt 3,8 Millionen Dollar dazu, zugegebenermaßen sind da sämtliche Abgaben und Steuern bereits inkludiert.

Persönlicher Techniker zur Abstimmung inklusive
Über den Tisch gezogen wird somit wohl keiner der Aston Martin-Kunden, das Gesamtpaket scheint durchaus stimmig zu sein: 700 PS aus 7,3 Litern Hubraum (V12), Höchstgeschwindigkeit über 320 km/h, Beschleunigung auf Tempo 100 in knapp 3,5 Sekunden - kein Wunder bei einem Gewicht von lediglich 1,5 Tonnen Außerdem stimmt Aston Martin den One-77 noch vor der ersten Ausfahrt auf den Käufer ab, dafür wird extra ein Techniker zur Fahrzeugübergabe nach Australien mitgeschickt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele