Vergessene Kerze

Neunjähriger löst Großbrand bei Leutschach aus

Steiermark
03.05.2009 21:37
Ein Kind hat jenes Feuer verursacht, bei dem am Samstag in Schloßberg bei Leutschach an der slowenischen Grenze das Wohnhaus (Bild) eines Bauernhofs zerstört worden war. Wie die Ermittlungen der Brandgruppe des Landeskriminalamts ergaben, hatte der neunjährige Sohn des Besitzers in seine Playmobil-Ritterburg eine brennende Kerze gestellt, auf die er vergaß, als er aus dem Haus ging.

Das Gebäude stand wenig später in Flammen, ein Nachbar schlug Alarm. Der Landwirt versuchte noch selbst, zu löschen, er wurde danach mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

150.000 Euro Schaden
Schließlich waren vier Feuerwehren mit 36 Mann im Einsatz. Das Gebäude ist unbewohnbar, laut ersten Schätzungen beträgt der Schaden mindestens 150.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele