Zweisatzsieg

Bammer in dritter Runde von Indian Wells

Sport
15.03.2009 11:52
Während die Oberösterreichin Sybille Bammer am Samstag den Einzug in die dritte Runde des mit 4,5 Millionen Dollar dotierten WTA-Tennis-Turniers von Indian Wells (USA) mit einen 6:2-6:3-Sieg über die Italienerin Roberta Vinci fixiert hat, mussten sich die Mitfavoritinnen Jelena Jankovic and Jelena Dementjewa überraschend geschlagen geben. Auch die zweite ÖTV-Spielerin, Tamira Paszek, ist nach einem 3:6, 2:6 gegen Alissa Klejbanowa (RUS-21) Turnier-Geschichte.

Für die Weltranglisten-68. Paszek war es das erste Duell mit Klejbanowa. Erstmals in diesem Jahr hatte die Vorarlbergerin eine zweite Runde erreicht, wird nun aber Punkte verlieren. 2008 scheiterte sie erst in der dritten Runde des Turniers. Bammer, die in der Auftaktrunde mit einem Freilos ausgestattet war, hatte bei ihrem ersten Auftritt nach ihrer dreiwöchigen Pause keine Probleme und schaffte den Einzug in die dritte Runde. Nächste Gegnerin der Oberösterreicherin ist die ungesetzte Russin Vera Duschewina, die sich mit 6:2, 6:2 gegen Zheng Jie (CHN-15) durchgesetzt hatte.

Jankovic und Dementjewa ausgeschieden
Lange Gesichter gab es nach den Auftritten der Favoritinnen Jankovic und Dementjewa. Die an zweiter Stelle gesetzte Serbin zog überraschend klar gegen Anastasia Pawljutschenkowa (RUS) mit 4:6, 4:6 den Kürzeren. "Ich kämpfe momentan darum, mein Spiel zu finden", erklärte Jankovic, die bei ihrem bisher letzten Auftritt in Dubai im Februar im Achtelfinale gegen die Estin Kaia Kanepi enttäuscht hatte.

Dementjewa, Nummer drei des Turniers, gewann beim 6:7(2), 6:2, 1:6 immerhin einen Satz und hatte für ihr Ausscheiden eine Erklärung parat: "Ich glaube, ich war geistig nicht am Platz. Ich hätte gar nicht hierher kommen sollen, hatte nicht genug Zeit, mich nach so vielen Spielen am Anfang des Jahres zu erholen."

Gesammelte Zweitrunden-Ergebnisse
DAMEN:
Sybille Bammer (AUT-23) - Roberta Vinci (ITA) 6:2, 6:3
Alissa Klejbanowa (RUS-21) - Tamira Paszek (AUT) 6:3, 6:2
Anastasia Pawljutschenkowa (RUS) - Jelena Jankovic (SER-2) 6:4, 6:4
Petra Cetkovska (CZE) - Jelena Dementjewa (RUS-3) 7:6(2), 2:6, 6:1
Ana Ivanovic (SRB-5) - Anastasia Jakimowa (BLR) 6:4, 6:3
Agnieszka Radwanska (POL-7) - Samantha Stosur (AUS) 3:6, 6:3, 7:5
Kristina Barrois (GER) - Alize Cornet (FRA-11) 6:2, 6:2
Flavia Pennetta (ITA-12) - Sania Mirza (IND) 6:3, 6:4
Nuria Llagostera (ESP) - Dominika Cibulkova (SVK-14) 7:6(6), 6:0
Vera Duschewina (RUS) - Zheng Jie (CHN-15) 6:2, 6:2
Angela Haynes (USA) - Ai Sugiyama (JPN-20) 6:4, 7:5
Agnes Szavay (HUN-22) - Edina Gallovits (ROM) 6:2, 6:2
Aleksandra Wozniak (CAN-25) - Lucie Safarova (CZE) 6:3, 6:3
Karin Knapp (ITA) - Sara Errani (ITA-27) 6:2, 3:2 Aufgabe
Daniela Hantuchova (SLO-30) - Yanina Wickmayer (BEL) 5:7, 6:3, 7:6(4)
Gisela Dulko (ARG-31) - Bethanie Mattek-Sands (USA) 6:1, 6:3

HERREN:
Roger Federer (SUI-2) - Marc Gicquel (FRA) 7:6(4), 6:4
Andrew Murray (GBR-4) - Albert Montanes (ESP) 7:5, 6:3
Gilles Simon (FRA-8) - Lu Yen-Hsun (TPE) 5:7, 6:4, 6:4
Fernando Verdasco (ESP-10) - Thomaz Bellucci (BRA) 7:5, 6:1
Jo-Wilfried Tsonga (FRA-11) - Teimuras Gabaschwili (RUS) 7:5, 6:3
James Blake (USA-13) - Jarkko Nieminen (FIN) 6:3, 6:7(6), 6:3
Tommy Robredo (ESP-15) - Igor Kunizyn (RUS) 6:1, 6:4
Fernando Gonzalez (CHI-17) - Lleyton Hewitt (AUS) 4:6, 6:2, 6:3
Marin Cilic (CRO-19) - Steve Darcis (BEL) 6:7(4), 6:2, 6:1
Igor Andrejew (RUS-22) - Ernests Gulbis (LAT) 6:4, 6:4
Richard Gasquet (FRA-23) - Michael Llodra (FRA) 6:4, 6:0
Ivo Karlovic (CRO-27) - Sergej Stachowski (UKR) 6:4, 6:2
Paul-Henri Mathieu (FRA-32) - Potito Starace (ITA) 6:4, 6:7(11), 6:4
Nicolas Lapentti (ECU) - Robin Söderling (SWE-25) 6:4, 7:6(7)
Ivan Ljubicic (CRO) - Mario Ancic (CRO-28) 3:3 Aufgabe
Philipp Kohlschreiber (GER) - Olivier Patience (FRA) 6:7(5), 6:3, 6:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele