Premier League

“ManU” schon sieben Punkte voran

Fußball
22.02.2009 19:20
Manchester United steuert in der englischen Fußball-Premier-League weiter auf eine erfolgreiche Titelverteidigung zu. Verfolger Liverpool (55 Punkte) musste sich am Sonntag im Heimspiel gegen Manchester City mit einem 1:1-Remis begnügen und liegt nach der 26. Runde bereits sieben Punkte hinter dem Meister (62), der bereits am Samstag 2:1 gegen Blackburn gewonnen hatte, zurück.

Ex-Liverpool-Stürmer Craig Bellamy (51.) hatte die Gäste an der Anfield Road kurz nach der Pause mit 1:0 in Front gebracht, der Niederländer Dirk Kuyt (78.) bewahrte die "Reds" aber noch vor der ersten Saison-Heimniederlage. Am anderen Ende der Tabelle behielt West Bromwich Albion nach einer 0:2-Auswärtsniederlage gegen Fulham die "Rote Laterne".

"ManU"-Torsperre beendet
Schon am Samstag setzte sich Titelverteidiger "ManU" vor eigenem Publikum gegen die Blackburn Rovers dank Treffern von Wayne Rooney (23.) und Cristiano Ronaldo (60.) mit 2:1 durch. Als Wermutstropfen blieb nach dem zehnten Liga-Sieg in Folge jedoch das Gegentor durch Roque Santa Cruz in der 32. Minute, womit die Torsperre der "Red Devils" nach 1.333 Minuten beendet war. Das Duell der Österreich-Clubs Middlesbrough gegen Wigan endete torlos.

Einstand nach Maß für Hiddink
Guus Hiddink hat auf der Trainerbank des Chelsea einen Einstand nach Maß gefeiert. Im ersten Spiel unter dem Niederländer setzten sich die "Blues" in Birmingham gegen die in dieser Saison überraschend starke Elf von Aston Villa mit 1:0 durch. Der Franzose Nicolas Anelka erzielte nach glänzender Vorarbeit von Frank Lampard vor 42.585 Zuschauern in der 19. Minute den entscheidenden Treffer.

Chelsea auf Platz drei vorgerückt
Der englischen Spitzenclub zeigte sich spielerisch und kämpferisch verbessert und holte erstmals seit 1999 wieder drei Zähler im Villa Park. Der Club aus London, der zuvor in sechs Partien nur acht Punkte ergattert hatte, eroberte damit den dritten Platz in der Premier League zurück und hielt Anschluss an den Spitzenreiter Manchester United und Liverpool. Aston Villa, das seit November ungeschlagen geblieben war, fiel bei einem Zähler Rückstand auf Chelsea auf Platz vier zurück.

Scharner krank – kein Österreicher-Duell
Das Österreicher-Duell bei Middlesbrough - Wigan kam nicht zustande, weil Paul Scharner erkrankt passen musste. Middlesbrough-Kapitän Emanuel Pogatetz stand die gesamte Spielzeit am Feld, auch vor Heimpublikum erreichte der Tabellenvorletzte nur ein 0:0 gegen den Siebenten der Premier League. Das Team von Gareth Southgate ist bereits seit dem 9. November des Vorjahres bzw. seit 14 Ligapartien sieglos.

Arsenal spielt zu Hause nur 0:0
Vor eigenem Publikum kam Arsenal gegen Sunderland nicht über ein 0:0 hinaus. Auch dem "Gunners"-Debüt von Andrej Arschawin war kein durchschlagender Erfolg beschieden. Der Russe wurde nach 63 Minuten ausgewechselt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele