Kokain, Speed & Co.

Drogendealer in der Obersteiermark verhaftet

Steiermark
14.02.2009 13:49
In Leoben haben Polizisten in der Nacht auf Donnerstag drei Männer verhaftet, die seit 2007 einen schwunghaften Handel mit Drogen betrieben hatten. Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen und einen 23-jährigen Rumänen sowie einen 19-jährigen Bosnier. Nach ersten Einvernahmen wurde der 23-Jährige wegen geringer Beteiligung wieder aus der Haft entlassen.

Beamte des Operativen Kriminaldienstes beim Stadtpolizeikommando hatten die drei Verdächtigen kurz nach Mitternacht festgenommen, die schon seit dem Jahr 2007 im Visier der Ermittler standen.

Florierender Handel
Der 21-jährige Rumäne und der 19-jährige Bosnier seien "konkret verdächtig, rund ein bis zwei Kilogramm Kokain, ein Kilogramm Speed, etwa zehn Kilogramm Marihuana und eine unbekannte Menge an Ecstasy verkauft zu haben". Die Suchtmittel gingen an einen Abnehmerkreis von 150 bis 200 Konsumenten im Raum Leoben.

Bei der Festnahme fanden die Beamten im Fahrzeug der Männer Kokain, Ecstasy-Tabletten und Cannabis. Die Ermittlungen der Kriminalisten seien noch im Gange, hieß es. Die Konsumenten sollen Anzeigen erhalten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele