Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München gewann das Topspiel bei Schalke 04 mit 2:1 und liegt als Dritter mit 24 Punkten nur noch einen Zähler hinter Leverkusen und Hoffenheim. In der dritten Sonntagspartie trennten sich Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart 2:2.
Hoffenheim verlor vor über 58.800 Zuschauern im Olympiastadion nicht nur sein erstes Bundesliga-Spiel seit dem 27. September, sondern auch den Platz an der Spitze. Andrej Woronin (70.) sorgte für den dritten Heimsieg der Berliner en suite. Hoffenheim, wo Andreas Ibertsberger wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel passen musste und Ramazan Özcan wieder auf der Bank saß, erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, ließ diese aber ungenutzt.
Tore von Toni und Ribery
Bayern München setzte seinen Erfolgslauf auch auf Schalke fort. Der Rekordmeister siegte dank Luca Toni (3.) und Franck Ribery (31.) und liegt nach dem fünften Erfolg in Serie mitten im Rennen um den Winterkönig. Jefferson Farfan (5.) traf für die Schalker.
Mario Gomez bewahrte Stuttgart mit einem Treffer in der 87. Minute vor dem Absturz ins Mittelmaß. Vor 51.000 Zuschauern hatte der Grieche Nikos Liberopoulos (18., 66.) die Hessen zum vermeintlich ersten Heimsieg geschossen. Doch die Schwaben zeigten Moral und kamen durch Martin Lanig (71.) in die Partie zurück. Ümit Korkmaz wurde in der 74. Minute ausgewechselt, der Wiener hatte zuvor die Möglichkeit auf die Entscheidung (51.) ausgelassen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.