Und das, was sich diese "Spaßvögel" in der Nacht auf Samstag in Graz-Ragnitz leisteten, grenzt an Tierquälerei. Sie ließen am Meranhof Kälber aus ihren Ställen. Martin Gassner, der Besitzer des Bauernhofs, ist erschüttert: "Die Tiere sind noch ganz klein und waren zuvor nie im Freien." In Panik rannten die Kälber umher, verfingen sich mit ihren Ohrmarken im Stacheldraht. Martin Gassner hat Anzeige erstattet: "Auch deshalb, weil mir die Typen 150 Eier gestohlen und die Hausfassaden beschmutzt haben."
Blaue Autos in Graz
In Graz-Puntigam wurden Mistkübel umgeworfen, im Uni-Viertel schütteten Unbekannte blaue Farbe auf Autos und schlugen die Seitenscheiben ein. Auch am Berliner-Ring wurden Fahrzeuge beschädigt oder mit dem Inhalt von Feuerlöschern besprüht. Im Bezirk Mariatrost flog eine Flasche über einen Gartenzaun - und schlug die Windschutzscheibe eines Taxis ein. Zudem deckte irgendjemand eine Werbetafel mit Rasierschaum ab.
Beinahe-Massenschlägerei in Judenburg
"Lustig" ging's auch außerhalb von Graz zu. In Judenburg verhinderte die Polizei auf dem Hauptplatz eine Massenrauferei. Vier Jugendliche wurden festgenommen, der jüngste hatte zwei Promille. In Leibnitz wurden acht Jugendliche niedergeschlagen.
von Manfred Niederl, Christa Blümel, "Steirerkrone" und steirerkrone.at; Symbolbild
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.