Mit 1,8 Promille

Alkolenker rast mit 100 km/h durch Graz

Steiermark
01.11.2008 15:10
Zweimal ist am Mittwochabend ein betrunkener Amokfahrer der Grazer Polizei entwischt - erst als sein Auto mit leerem Tank stehenblieb, konnte er gefasst werden. Der 39-Jährige war zuvor in Schlangenlinien mit mehr als 100 Stundenkilometern und fast 1,8 Promille Alkohol durch die Alte Poststraße gerast.
Eine Autolenkerin hatte gegen 23.20 Uhr den Amokfahrer bei der Polizei angezeigt. Wenig später wurde der Wagen, in dem auch eine Freundin des Lenkers saß, nach einer kurzen Verfolgungsjagd an der Kreuzung Alte Poststraße/Peter-Tunner-Gasse angehalten; der Frühpensionist blieb im Auto sitzen.

Polizisten gestoßen
Plötzlich versetzte er dem Polizisten, der gerade die Papiere kontrollierte, durch das offene Fenster der Fahrertür mit der linken Hand einen Stoß und gab danach Vollgas. Ein vor dem Wagen stehender Kollege des Beamten konnte noch im letzten Augenblick zur Seite springen.

Bis der Tank leer war
Wenig später wurde der 39-Jährige abermals angehalten - und da musste sich erneut ein Polizist durch einen Sprung in Sicherheit bringen. Dann ging dem Auto in der Algersdorfer Straße der Sprit aus - doch der Amokfahrer dachte noch immer nicht daran, aufzugeben.

Als ihn die Polizisten festnehmen wollten, wehrte er sich heftig, schließlich konnte er überwältigt werden. Der Alkotest ergab fast 1,8 Promille...

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele