Neue Kampagne

Mit den Öffis bis zu 10.000 Euro im Jahr sparen

Steiermark
24.10.2008 11:49
Seit Einführung der S-Bahn sind Tausende Steirer auf die öffentlichen Verkehrsmittel umgestiegen, im Dezember kommt eine Fahrplanumstellung mit zusätzlichen Angeboten im ganzen Land. Und das nutzt die Pendlerinitiative: Mit der Aktion "Pendler werben Pendler" will man 150.000 Steirer erreichen...
Mehr als 500 steirische Betriebe werden in den kommenden Wochen von der Pendlerinitiative kontaktiert - "damit erreichen wir an die 150.000 Steirer", sagt Franz Gosch, Chef der Pendlerinitiative. Das Ziel der Kampagne ist klar: "Wir wollen informieren und informiert werden." Über die Hotline (0316/713675) kann jeder seine Anregungen, Wünsche und Beschwerden deponieren. Auch ein Blick auf die Internet-Seite www.busbahnbim.at ist hochinteressant.

Einzige Antwort auf hohe Treibstoffpreise
Da kann man seinen Wohnort und den Ort der Arbeitsstelle eingeben - und auf einen Blick erhält man die Alternativen zum Auto. Warum diese Aktion? "Die einzige Antwort auf die hohen Treibstoffpreise ist der Umstieg auf die Öffis", stellt Gosch klar, "dort wo es nicht möglich ist, gibt es unsere Mitfahrbörse." Wie sagt Gosch so treffend: "Das Auto ist eben heute eine fahrende Sparkasse." Bei der Fahrt Köflach - Graz spart der Pendler mit den Öffis im Vergleich zu den Treibstoffkosten 1.517 , im Vergleich zum Kilometergeld 9.222 - pro Jahr!

Auch Verkehrs-Landesrätin Kristina Edlinger-Ploder ist froh über die Kampagne: "Weil uns die Pendlerinitiative stets kritisch unter die Lupe nimmt, können wir uns verbessern. Mit der S-Bahn, dem Obersteirertakt und vielen Verbesserungen bei den Buslinien sind wir schon einen Schritt weiter. Aber wir müssen dranbleiben."

von Michael Jakl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele