Note 6,5

Thomas Pichlmann trifft bei Grosseto-Sieg

Fußball
20.10.2008 14:15
Ein doppeltes Erfolgserlebnis hat der österreichische Italien-Legionär Thomas Pichlmann am Wochenende in der Serie B verzeichnet. Der frühere Austria-Stürmer erzielte in der neunten Runde daheim gegen Salernitana sein viertes Saisontor in der Liga und setzte sich mit seinem Verein US Grosseto nach dem 6:2-Heimsieg an die Tabellenspitze.

Der 27-Jährige stand in der Startelf der Toskaner, traf in der 68. Minute zum 5:2 und durfte in der 74. Minute seinen erfolgreich Arbeitstag beenden. Die Zeitung "Gazzetta dello Sport" bedachte Pichlmann mit der Note 6,5. Grosseto profitierte beim Sprung auf Rang eins auch von Niederlagen der Rivalen Empoli in Parma (0:1) und von Sassuolo daheim gegen Mantua (1:2).

Einen Erfolg (3:1 zu Hause gegen Rimini) verbuchte auch Frosinone, der Arbeitgeber der ÖFB-Kicker Robert Gucher und Dieter Elsneg. Das Duo kam in den Reihen des Tabellen-15. aber nicht zum Einsatz. Piacenza, der Club von Daniel Wolf, trat daheim gegen Ascoli erst am Montagabend an.

"Fünfer" für Manninger
Während Pichlmann in der Serie B relativ gut benotet wurde, kam Serie-A-Tormann Alexander Manninger Alexander bei der 1:2-Auswärtsniederlage mit Juventus Turin am Samstag gegen SSC Napoli schlecht weg. Der ÖFB-Teamgoalie erhielt für seine Leistung gegen die Süditaliener einen "Fünfer" und damit die zweitschlechteste Note seiner Mannschaft.

Etwas besser erging es den beiden anderen österreichischen Legionären in der Fußball-Serie A. Jürgen Säumel wurde für seinen Auftritt bei der 0:1-Heimniederlage Torinos gegen Cagliari ebenso mit der Note sechs bedacht wie György Garics beim 1:1 seines Clubs Atalanta auswärts gegen Chievo Verona.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele