Bub in Lebensgefahr

Zweijähriger in Wien aus Fenster gestürzt

Österreich
17.09.2008 13:43
Ein zweijähriger Bub ist am Montag in Wien-Favoriten bei einem Sturz aus dem Fenster lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind fiel aus sechs bis sieben Metern Höhe auf den Asphalt und wurde mit einem Schädelbruch ins Krankenhaus eingeliefert, so die Polizei. Die Mutter des Buben dürfte zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in der Wohnung gewesen sein.

Zu dem Unglück kam es gegen 14.20 Uhr in der Buchengasse. Die Mutter des Buben dürfte einkaufen gewesen sein, der Vater war in der Arbeit. Der Zweijährige und sein einjähriger Bruder waren alleine in der Wohnung in ihren Gitterbetten.

Der Ältere dürfte dann auf das Fensterbrett geklettert sein. Laut Oberstleutnant Norbert Janitsch vom Kriminalkommissariat Süd lagen neben dem Kleinkind am Gehsteig einige Spielkarten verstreut. Der Bub könnte also mit den Karten gespielt und deren Flug im Wind zugesehen haben - und dann vom Fensterbrett gefallen sein.

Eltern werden mit Dolmetscher einvernommen
Fremdverschulden könne man ausschließen, so Janitsch. Ob eine Verletzung der Aufsichtspflicht vorliege, werde noch geprüft. Die Eltern, ein aus Ägypten stammendes Paar, das schlecht Deutsch spricht, werden derzeit mit Hilfe eines Dolmetschers einvernommen. Erst dann könne man die genauen Umstände klären - etwa ob das Fenster bereits geöffnet war oder vom Kind geöffnet wurde.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele