Familientragödie

13-Jähriger bei Mopedunfall schwer verletzt

Steiermark
11.09.2008 09:46
Tragödie um eine Familie aus Bosnien, die in Graz lebt: Nicht "nur", dass der Vater starb, jetzt liegt auch noch sein 13-jähriger Sohn mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus. Weil der Bub bei einer unerlaubten Spritzfahrt, zu der er zwei Mädchen eingeladen hatte, mit dem Moped des Bruders verunglückt war.

Nach dem Begräbnis in der Heimat der Familie mussten die Ehefrau und der ältere Sohn noch einiges erledigen, der 13-Jährige fuhr mit seiner "großen" Schwester nach Graz zurück - und durfte auch bei ihr wohnen. Am Montag erklärte er, dass er sich nach der Schule noch Kleidung von zu Hause holen wolle, er werde erst später zu ihr kommen.

Spritztour mit Freunden unternommen
Doch daheim traf er im Hof ein paar Freunde. Und dann hatte er die Idee, mit dem Moped seines Bruders eine Spritztour zu unternehmen, zu der er eine 13- und eine 14-Jährige einlud. Er holte sofort den Zündschlüssel und dann fuhren sie zu dritt los - Helme trugen sie nicht. Auf der Kreuzung Heinrich Heine-Straße - Hauseggerstraße in Eggenberg rammte er die Gehsteigkante und stürzte. Unglücklicherweise prallte er mit dem Kopf gegen den Sockel eines mobilen Verkehrszeichens: Der Bub erlitt einen Schädelbruch...

Lebensgefahr besteht aber nicht, die Mädchen kamen mit Abschürfungen und Prellungendavon.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele