"Durchbruch"

Coup à la “Rififi” in Grazer Trafik

Steiermark
05.09.2008 17:37
Schon viele nahmen sich die Taktik der Juwelier-Einbrecher aus dem berühmten Film "Rififi" von 1955 - also durch ein Loch in der Mauer ans Ziel zu gelangen - zum Vorbild. So auch nun in Graz. Bloß: Es war eine Trafik.

"Der Täter muss nach ein Uhr früh zugeschlagen haben", berichtete der Besitzer der Trafik, die sich am Dietrichsteinplatz befindet, der "Krone". Er hatte den Einbruch um sieben Uhr, als er das Geschäft aufsperrte, entdeckt. Wie sich herausstellte, war der Unbekannte im Hinterhof durch ein Fenster in den benachbarten Laden eingedrungen: "Dort war einst ein Bodenlegergeschäft, das es nicht mehr gibt. Deshalb stehen die Räume derzeit leer."

Und so konnte der Einbrecher auch in aller Ruhe hart arbeiten. Er stemmte ein etwa 40 mal 40 Zentimeter großes Loch in die 50 Zentimeter dicke Wand, durch das er dann in die Trafik kroch. Beute: unter anderem teure Zigarren. Zeugen gibt es übrigens keine - niemand hat etwas gehört oder gesehen...

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele