Barca-Angebot

Barcelona streckt Fühler nach Arschawin aus

Sport
26.06.2008 19:58
Der FC Barcelona scheint das Wettrennen um den russischen Fußball-Superstar Andrej Arschawin eröffnet zu haben. "Wir haben ein offizielles Angebot von Barcelona vorliegen, Andrej zu kaufen. Aber wir werden das erst nach seiner Rückkehr von der EURO diskutieren", meinte ein Sprecher seines Clubs Zenit St. Petersburg vor dem Halbfinal-Spiel Russlands gegen Spanien am Donnerstag gegenüber russischen Medien. Auch Arsenal und Chelsea sollen bereits ein Auge auf den Shooting-Star der EURO geworfen haben.

Obwohl der regierende russische Meister und UEFA-Cup-Sieger keine Angaben über die gebotene Ablösesumme machen wollten, wurden 15 Millionen Euro kolportiert. "Barca" wollte das Angebot nicht bestätigen, der katalanische Club hatte den 27-Jährigen, der ein Engagement bei Barcelona als seinen "Traum" bezeichnet hatte, jedoch als interessanten Spieler bezeichnet.

Arschawin hatte bereits mehrmals seine Absicht bekundet, nach der EURO ins Ausland wechseln zu wollen. "Ich habe Angebote aus England und Deutschland, aber ich würde am liebsten in der Primera Division in Spanien spielen", hatte er am Montag in einem Interview mit der spanischen Sportzeitung "AS" erklärt.

Frankreichs Fußball-Legende Zinedine Zidane hatte am Sonntag in Wien gemeint, dass Arschawin aufgrund seiner bisherigen EURO-2008-Auftritte "eine große Karriere" bevorstehe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele