830.000-¿-Streit

Ex-Berater klagt Bayern-Star Schweinsteiger

Sport
18.06.2008 21:00
Dem deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger könnte wegen angeblich ausstehender Berater-Honorare von rund 830.000 Euro gerichtlicher Ärger ins Haus stehen. Gegen den Profi des FC Bayern München seien zwei Zivilklagen anhängig, sagte am Mittwoch ein Sprecher des Landgerichts München I.

Hintergrund des Zivilstreits sind angeblich ausstehende Honorare für Schweinsteigers früheren Berater, zudem habe der Fußball-Profi den Vertrag mit dem Berater bis heute nicht gekündigt.

In einem ersten Prozess, der für den 24. Juli angesetzt ist, fordert Schweinsteigers ehemaliger Berater rund 28.000 Euro. In einem weiteren Verfahren, für das aber nach Angaben des Gerichtssprechers noch kein Termin absehbar sei, geht es noch einmal um rund 800.000 Euro. "Die Größenordnung ist zutreffend", bestätigte der Gerichtssprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele