Eishockey-Liga

VSV gewinnt beim Saisonauftakt in Dornbirn 6:3

Sport
08.09.2013 10:51
Der Dornbirner EC und der Villacher SV haben zum Auftakt der neuen Saison in der Erste Bank Eishockey Liga eine unterhaltsame Partie abgeliefert. Der VSV legte beim 6:3 gegen die Vorarlberger am Samstagabend zunächst einen Blitzstart hin, musste am Ende aber noch zittern. Erst der zweite von drei Treffern von Curtis Fraser 2:50 Minuten vor der Schlusssirene besiegelte den Auswärtserfolg der "Adler".

Dabei konnte der Begriff Traumstart für den Beginn der Kärntner treffender nicht sein. Benjamin Petrik versenkte den Puck bereits nach sieben Sekunden im Netz des DEC. Nur 122 Sekunden später war Teamkollege Marius Göhringer erneut zur Stelle. Die ohne den gesperrten Luciano Aquino aufs Eis gelaufenen Dornbirner erfingen sich von den Rückschlägen kaum. Der im Sommer von Zagreb geholte Fraser und Derek Ryan legten für den VSV im ersten Drittel jeweils in Überzahl nach.

Die heimischen "Bulldogs" bewiesen nach einem Drittel zum Vergessen aber Moral: Brendan Brooks und Martin Grabher-Meier verkürzten auf 2:4. Als Villachs Stefan Bacher auf die Strafbank musste, war mit Graham Mink (52./PP) noch ein dritter Neuzugang zur Stelle. Der ohne den verletzten Michael Forney angetretene VSV erkannte spät den Ernst der Lage und entledigte sich einer brisanten Schlussphase durch Fraser aber schlussendlich erfolgreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele