Schonung fürs Knie

Vonn wird wohl weitere Pausen im Weltcup einlegen

Sport
10.12.2013 13:07
Lindsey Vonn will ihr lädiertes Knie schonen und überlegt, im Hinblick auf die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi kürzerzutreten. Die US-Amerikanerin erklärte nach ihrem Comeback in Lake Louise, vor dem Saisonhöhepunkt in Russland womöglich ganz auf Starts im Riesenslalom zu verzichten. Ob sie am Wochenende in St. Moritz in der Schweiz, wo ein Super-G und ein Riesentorlauf auf dem Programm stehen, antreten wird, ist noch unklar.

"Ich muss mir mit meinen Trainern das Programm genau anschauen, dann werden wir einen Plan ausarbeiten. Ich werde euch auf dem Laufenden halten", schrieb Vonn am Montag auf ihrer Facebook-Seite. Die 29-Jährige will vor allem der Gefahr eines Langzeitschadens am Knie vorbeugen.

Vonn: "Weiß, dass ich wieder gewinnen kann"
Mit ihrem Abschneiden in den Speedrennen von Lake Louise ist Vonn durchaus zufrieden: "Ich holte mit einer vorsichtigen Fahrt Platz 41, steigerte mich auf Rang elf und wurde im Super-G überzeugende Fünfte. Das war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich weiß jetzt, dass ich wieder gewinnen kann."

Die Ausnahmeathletin hatte sich im Februar bei der WM in Schladming das Kreuzband gerissen und war bei ihren Comeback-Plänen im November von einem Trainingsunfall zurückgeworfen worden. Sie muss noch einmal operiert werden, will diesen Eingriff aber bis nach Sotschi hinauszögern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele