Magerwahn der Grund?

Skisprung-Ass fiel vor WM-Bewerb in Ohnmacht

Sport
28.02.2017 10:47

Schockierende Nachricht aus dem Skisprung-Lager: Der Norweger Johann Andre Forfang soll vor dem Mixed-Bewerb bei der WM in Lahti in Ohnmacht gefallen sein. War Magerwahn, der oft bei Skispringern kritisiert wird, der Grund für seinen Zusammenbruch?

Gegenüber dem norwegischen Sender "NRK" gab Forfang an, den ganzen Tag nichts getrunken zu haben. Der Grund: Er wollte auf sein Gewicht achten und somit auf das Trinken verzichten. Was in diesem Fall nach hinten losging. Vor dem WM-Wettkampf spielte sein Körper nicht mehr mit, der Norweger fiel in Ohnmacht. Norwegen landete am Ende auf Rang fünf, Österreich holte hinter Deutschland Silber.

Nach den Ereignissen beharrte das Skisprung-Ass allerdings darauf, dass der Flüssigkeitsmangel nichts mit dem Kollaps zu tun hatte. Zum Glück konnte Forfang nach einer medizinischen Behandlung am Montag schon wieder das Großschanzen-Training bestreiten. Dennoch löste er eine erneute Mager-Debatte im Skisprung-Weltcup aus …

Beim Springen von der Normalschanze landete Forfang immerhin auf Rang sieben. Der Sieg ging an Stefan Kraft.

Seinen Gold-Sprung können Sie hier im Video noch einmal bewundern:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele