"Habe keine Angst"

Lindsey Vonn ab 1. September wieder im Schnee

Sport
22.07.2013 15:42
Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn geht trotz ihrer schweren Knieverletzung mit großem Optimismus in die bevorstehende Saison mit dem Höhepunkt der Winterspiele in Sotschi. "Das passt schon alles. Ich bin ziemlich weit. Das Selbstvertrauen ist auf jeden Fall da", sagte die 28-jährige US-Amerikanerin am Sonntagabend nach Ende der British Open im Golf.

Im schottischen Muirfield Golf Club hatte die 28-Jährige ihren Freund Tiger Woods unterstützt, mit dem sie seit März zusammen ist. Er verpasste seinen 15. Major-Sieg mit Platz sechs.

Nach ihrem Kreuzband- und Innenbandriss bewältigte sie die vier Stunden als Begleitung des Weltranglisten-Ersten am Platz ganz locker. Vor einigen Wochen war die vierfache Gesamtweltcup-Siegerin noch auf Krücken über den Rasen gehumpelt.

Von mentalen oder körperlichen Schwierigkeiten nach ihrem schweren Sturz bei der Ski-WM in Schladming will sie vor dem Start in den olympischen Winter nichts wissen: "Ich freue mich, dass es am 1. September in den Schnee geht. Ich habe keine Angst."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele