Rücken lädiert

Hannes Reichelt an Lendenwirbelsäule operiert

Sport
18.09.2016 12:40

Schlechte Nachrichten von Hannes Reichelt: Österreichs Ski-Routinier musste sich am Samstagabend einer Operation an der Lendenwirbelsäule unterziehen. Im Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck wurde dem 36-jährigen Salzburger ein Stück Bandscheibe aus dem Wirbelkanal entfernt.

Laut dem behandelnden Arzt Michael Gabl verlief der einstündige Eingriff ohne Komplikationen: "Hannes Reichelt wird sich in den nächsten Wochen auf jeden Fall schonen müssen. Wann er wieder auf Schnee trainieren und in den Ski Weltcup einsteigen kann, wird der Heilungsverlauf zeigen."

Reichelt hatte nach seiner Rückkehr aus Chile über Schmerzen im Rückenbereich geklagt. Nach einer MRT-Untersuchung in Innsbruck wurde das Ausmaß der Verletzung ersichtlich.

Schmerzen sind weg
"Die Schmerzen, die ich vor der Operation hatte, sind zum Glück weg. Ich hoffe auf einen guten Heilungsverlauf, und dass ich bald wieder Skifahren kann", so der Super-G Weltmeister von Beaver Creek.

Lähmungserscheinungen
Der Radstädter hatte bereits vor drei Jahren massive Rückenprobleme gehabt. Im Jänner 2014 gewann er trotz großer Schmerzen die Kitzbühel-Abfahrt. Danach traten Lähmungserscheinungen in den Beinen auf und Reichelt wurde Ende Jänner 2014 von Gabl wegen eines akuten schweren Bandscheibenvorfalls operiert. Schon damals wurde ein im zentralen Nervenkanal freiliegendes Knorpelstück entfernt. Damit fiel Reichelt für die Olympischen Spiele aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele