Beide Opfer verletzt

Taxler und Bursch attackiert und dann bestohlen

Tirol
03.10.2015 15:46
Zwei brutale Raubüberfälle beschäftigten die Polizei in der Nacht auf Samstag! In Innsbruck schlugen drei Unbekannte einen 16-Jährigen zuerst nieder und "erleichterten" diesen dann um mehr als Hundert Euro. In Wörgl attackierten zwei Nordafrikaner einen Taxler (41) – auch sie erbeuteten eine beträchtliche Summe!

Innsbruck, Freitag Abend gegen 22.40 Uhr: Der 16-jährige Bursch wurde im Bereich der Friedensbrücke von drei Unbekannten - vermutlich Osteuropäer - angesprochen, ob er Geld wechseln könnte. Als der Jugendliche seine Geldtasche aus der Hosentasche zog, schlug ihm einer der drei Männer mit voller Wucht ins Gesicht. Daraufhin schnappte das Trio nach dem Portmonee und flüchtete mit mehr als Hundert Euro.

Polizei sucht nach Zeugen

Mutig nahm der junge Innsbrucker die Verfolgung auf. Doch plötzlich blieb einer der drei Ganoven stehen und streckte ihn erneut nieder. Der 16-Jährige erlitt dabei erhebliche Verletzungen im Gesicht und am linken Bein. Laut Polizei kamen dem Opfer mehrere Passanten zu Hilfe, wobei einer davon einen der Täter kennen soll. Er wird nun gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 059 133- 75 3104.

Nordafrikaner schlugen mit Flasche zu

Schauplatzwechsel: Nur knapp zwei Stunden später wurde ein Taxler in Wörgl Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Der 41-Jährige hatte zwei Nordafrikaner von Innsbruck ins Unterland chauffiert - und bereits während der Fahrt hätten die beiden versucht, dem Lenker seine Geldtasche zu stehlen, jedoch vorerst ohne Erfolg.

In Wörgl angekommen, attackierten die Ganoven den Taxler mit einer Flasche - sie schlugen ihm damit auf den Kopf und auf die Brust. Und schließlich gelang es den Nordafrikanern auch, mehrere Hundert Euro zu rauben. Bei einer Alarmfahndung konnte einer der beiden geschnappt werden. Der zweite ist noch flüchtig, aber namentlich bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele