Tiere gerettet

Vier Welpen in Salzburg-Stadt herzlos ausgesetzt

Tierecke
08.11.2016 09:44

Wie bringt jemand so etwas übers Herz? Das fragt sich wohl jeder Tierfreund. Unbekannte haben Ende Oktober in Salzburg-Stadt vier kleine Hundewelpen ausgesetzt - sie waren da gerade erst einmal vier Wochen alt. Der Österreichische Tierschutzverein hat sich der kleinen Racker angenommen. In sieben bis acht Wochen können die Tiere zu verantwortungsvollen Besitzern ziehen.

Wildes Gewusel herrscht momentan beim Österreichischen Tierschutzverein. Dieser nahm vor kurzem vier kleine Welpen auf. Die drei Männchen und das Weibchen haben schon Unschönes mit Menschen erlebt. Denn deren Besitzer haben sie einfach in der Stadt Salzburg ausgesetzt.

Fundorte lagen nahe beieinander
Ende Oktober wurden die kleinen Racker abgeladen und das an jeweils vier verschiedenen Stellen. Zwei Mal wurde jeweils ein Hund in einem Privatgarten abgesetzt, einmal bei einer Krabbelgruppe, ein weiterer befand sich auf einem Anhänger. Die Fundorte lagen nah beieinander - allesamt in der Morzger Straße. Warum sie alle einzeln platziert wurden, können sich die Tierschützer nicht erklären.

Zeugen wollen Mann und Frau gesehen haben
Zeugen vermuten als Täter einen Mann und eine Frau, die in einem Wagen mit ausländischem Kennzeichen saßen. Dagegen spricht aber eine Tatsache: "Dafür waren die Kleinen zu sauber und zu gut genährt", so Oliver Hingsamer, Tierretter des Österreichischen Tierschutzverein.

Hunde sollen bald vermittelt werden
Die Welpen werden auf fünf Wochen geschätzt. Frühestens in sieben bis acht Wochen werden sie an erfahrene Hände weiter gegeben, bis dahin werden sie beim ÖTV gehegt und gepflegt. Erfahrene Halter braucht es nicht zuletzt deshalb, weil die Tierschützer davon ausgehen, dass es sich bei der Rasse um einen Herdenschutzhund handelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele