Suche läuft

Schildkröte von Dachs aus Kärntner Garten entführt

Tierecke
08.08.2014 09:52
Zerlegte Bienenstöcke, gerissene Tiere: Schnell gilt "Meister Petz" als Übeltäter. So war im Kärntner Gaitlal vermutet worden, dass ein Braunbär sich eine Schildkröte als Snack aus einem Garten geholt haben könnte. Der Täter war jedoch ein frecher Dachs.

Eine Tierliebhaberin traute ihren Augen nicht, als sie bemerkte, dass ein Raubtier ihre geliebte Schildkröte ausgegraben und mitgenommen hatte. Die Vermutung: Es muss ein Braunbär gewesen sein, denn in der Nähe wurden an einem Baum auch noch Kratzspuren entdeckt. Außerdem werden im Gailtal ja regelmäßig Zottel beobachtet.

Fall geklärt: Dachs statt Bär am Werk
Die Gailtalerin verständigte daraufhin Kärntens Bärenanwalt Bernhard Gutleb: "Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich ein Bär eine Schildkröte holt. Mit seinem gewaltigen Gebiss kann er einen Schildkrötenpanzer knacken." Doch mit Hilfe von heimischen Jägern gelang es Gutleb, den Fall rasch zu klären: "Der Feinschmecker war nicht der Bär, sondern ein frecher Dachs, der sich nachts in den Garten geschlichen hatte."

Suche nach verschwundener Schildkröte
Das hat der Schildkrötenbesitzerin Hoffnung gemacht. Denn während der Schildkröten-Panzer für einen Bären kein Hindernis darstellt, hat ein Dachs keine Chance, diesen zu knacken. Irgendwo läuft deshalb eine Schildkröte herum. "Mich hat das Tier 20 Jahre lang begleitet und ich hoffe, dass es bald wieder aufgefunden wird. Wir sind zu Hause gerade am überlegen, ob wir auch einen Finderlohn aussetzen sollen und Flugblätter verteilen", so die Halterin.

Bitte melden Sie Hinweise unter Tel.: 0463/384 22 65.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele