Tierdramen in Stmk

Katzenbabys in Müll geworfen, Tiere verstümmelt!

Tierecke
27.06.2013 12:42
"Im Moment hat man den Eindruck, dass gerade grauenvolle, irre Tierquäler Hochsaison haben" zeigt sich "Steirer Krone"-Redakteurin Christa Blümel schockiert. Der Grund: Im Laßnitzthal dürfte ein Verrückter einer Katze ein Bein abgeschnitten haben und das engagierte Tierheim "Purzel & Vicky" verpflegt gerade halb verhungerte Katzenbabys, die einfach bei einer Müllinsel in Graz "abgestellt" wurden.

Was geht in den Köpfen solcher Leute vor? Trotz der zahlreichen Tierheime in Österreich und der "Krone Tierecke", über die unerwünscht gewordene Vierbeiner auf liebevolle Plätze vermittelt werden, gibt es immer wieder gewissenlose Menschen, die Tiere einfach "entsorgen" und ihren Tod damit kaltblütig in Kauf nehmen.

Von vier Katzenbabys, die in einem Karton bei einer Müllinsel in Graz abgestellt worden sind, berichtet Ingrid Lukas vom engagierten Tierheim "Purzel & Vicky" in Vasoldsberg. Fünf andere Babys wurden beinhart in den Müll geworfen - drei sind zwischen Dreck und Unrat gestorben. Ein Überlebendes wird für immer ein kaputtes Auge habe.

Und in Laßnitzthal, so vermeldet der "Aktive Tierschutz", dürfte ein Tierquäler unterwegs sein. Bei einer Streunerkatze wurde das vierte Bein senkrecht abgeschnitten, einige Tiere wurden tot aufgefunden, mit zertrümmertem Schädel. Der zielführende Hinweis auf den Täter bringt 200 Euro Belohnung.

Hinweise bitte an den "Aktiven Tierschutz", Tel.: 0316/421 942.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele