Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
09.12.2016 - 17:14
Foto: Familie Marisch

In NÖ gestohlener "Rocky" verzweifelt gesucht

23.11.2012, 13:04
Christine und Johann Marisch sind verzweifelt auf der Suche nach ihrem geliebten Hund "Rocky". Der Labradormischling wurde am 19. November bei einem Spaziergang am Kuchelauer Hafen in Klosterneuburg offenbar von einem Unbekannten gestohlen. Familie Marisch sucht seitdem beinahe rund um die Uhr nach ihrem Liebling und ist auch auf der Suche nach einer Zeugin, die den Diebstahl beobachtet haben will. "Wir vermissen ihn so, bitte bringen Sie uns unseren Hund zurück!", fleht Christine Marisch.

Christine und Johann Marisch holten ihren geliebten Rocky vor vier Monaten aus dem Tierauffanglager in Nitra in der Slowakei, nachdem ihr Dackel eingeschläfert werden musste. Der aufgeweckte Labradormischling mit dem schwarzen Fell und dem weißen Brustfleck eroberte die Herzen der beiden im Sturm.

"Rocky kam über die 'Animalhope'- Tierhilfe zu uns. Wir haben ihn selbst aus dem Container geholt", erinnert sich Christine Marisch. In den vier Monaten, die das Ehepaar seitdem mit dem Vierbeiner verbringen durfte, besuchte sein Herrchen mit ihm die Hundeschule, gewann sogar einen Pokal. "Rocky ist so brav und gutmütig", schwärmt das Frauchen.

Hund folgte Unbekanntem um die Ecke - und war weg!

Am 19. November war Johann Marisch mit Rocky am Kuchelauer Hafen in Klosterneuburg unterwegs, als sie auf einen Mann mit einer Labradorhündin trafen. Die Hunde spielten miteinander, die Besitzer unterhielten sich fast eine Stunde. Als sich die Wege trennten, folgte Rocky dem Mann und der Hündin um eine Hausecke - und war plötzlich verschwunden. "Ich habe nach Rocky gerufen, und er hört normalerweise immer. Aber er kam nicht - ich war binnen einer halben Minute bei der Ecke, aber der Mann und beide Hunde waren verschwunden", erinnert sich Marisch.

Zeugin will Diebstahl beobachtet haben

Eine Frau, die dort selbst mit ihrem Hund unterwegs war, erzählte Johann Marisch, der Mann habe beide Vierbeiner in sein Auto geladen und sei weggefahren. "Diese Dame suchen wir jetzt, vielleicht kann sie uns das Auto und den Herrn genauer beschreiben", so Christine Marisch. Dass ihr Rocky einfach so gestohlen wurde, kann das Ehepaar gar nicht glauben: "Wir vermissen ihn so schrecklich! Wir haben alle Tierheime und Veterinäre informiert, suchen Tag und Nacht, aber bisher keine Spur. Wir können an den Dieb nur appellieren: Bitte, bitte geben Sie uns den Hund zurück!"

Rocky benötigt dringend Medikamente

Neben der quälenden Ungewissheit plagen die Marischs Sorgen um den Gesundheitszustand ihres Vierbeiners: "Rocky hatte erst kürzlich eine schwere Lungenentzündung und braucht dringend seine Medikamente." Auch einen Finderlohn soll es für den entscheidenden Hinweis auf Rockys Aufenthaltsort geben. "Wer kennt einen Mann, Österreicher, von normaler Statur, der eine Labradorhündin hat und jetzt vielleicht noch mit unserem Rocky unterwegs ist?"

Der Mann trug zum Tatzeitpunkt (19. November, 18 Uhr) eine schwarze Wollhaube und einen schwarzen Schal. Gesucht wird zudem die Zeugin mit dem Hund, die den Diebstahl beobachtet haben will. Rockys Steckbrief: Labrador- Mix mit schwarzem Fell, weißer Fleck auf der Brust, blaues Halsband, Schulterhöhe 55 Zentimeter, achteinhalb Monate alt, nicht kastriert. Hinweise bitte an 0680/111 99 15.

23.11.2012, 13:04
dez
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum