Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
10.12.2016 - 01:50
Foto: Uta Rojsek-Wiedergut

Illegale Dackel- Zucht in Kärnten endlich geschlossen

09.08.2012, 10:38
Erleichterung in Greifenburg in Kärnten: Nach einem Jahr wurde endlich eine illegale Zucht von Dackeln geschlossen. Der Besitzer hatte 15 Hunde in einer Garage gehalten, sein Anwalt schmetterte alle Bescheide des Bürgermeisters ab. Jetzt wurde ein Amtstierarzt zugezogen. Er sagte: "Haltung mangelhaft!" und ließ die Tiere abholen.

Die Zucht – die "Kärntner Krone" hatte berichtet – war Nachbarn und Anrainer ein Dorn im Auge gewesen. "Die Hunde waren in einer Garage eingesperrt, sie taten uns leid", so Tierliebhaber. Bürgermeister Franz Mandl schaltete den Amtstierarzt ein. "Zu unserem Erstaunen hatte er nichts zu beanstanden, obwohl es in Haus und Garage ekelerregend roch."

Ein Jahr lang schrieb Mandl Bescheide, jeder wurde vom Anwalt des illegalen Züchters abgeschmettert: "Die Rechtslage ist recht verzwickt!" Jetzt schaltete er Bezirkshauptmannschaft, einen anderen Tierarzt und die Amtsärztin ein. Ergebnis: Wegen "mangelhafter Hygiene und Haltung" holte der Villacher Tierschutzverein die Hunde ab. Mandl: "Und jetzt werde ich die Zucht schließen."

Symbolbild

09.08.2012, 10:38
Serina Babka, Kronen Zeitung/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum