ATP-Finals

Djokovic im Eiltempo! Traumfinale mit Murray steht

Sport
19.11.2016 22:48

Viel zu melden hatte Kei Nishikori in seinem Halbfinal-Spiel bei den ATP-Finals in London nicht. Der Japaner unterlag Novak Djokovic ganz glatt mit 1:6 und 1:6. Djokovic machte damit das Traumfinale gegen Andy Murray perfekt. Der große Hit steigt am Sonntag.

Andy Murray hatte in seinem Halbfinalspiel deutlich mehr Mühe als Djokovic gehabt. Der Schotte setzte sich im Halbfinale gegen den Kanadier Milos Raonic mit 5:7, 7:6(5), 7:6(9) durch und trifft im Finale am Sonntag auf den Sieger aus Novak Djokovic (SRB-2) gegen Kei Nishikori (JPN-5). Mit 3:38 Stunden war es das bisher längste Spiel in der Geschichte des Tennis-Masters.

Murray verlor gegen den Bezwinger von Dominic Thiem den ersten Satz und geriet auch im zweitem mit einem Break (1:2) in Rückstand. Der Weltranglisten-Erste, der schon am Mittwoch gegen Nishikori 3:20 Minuten auf dem Platz gestanden war, konnte aber zusetzen und gewann die Sätze zwei und drei im Tiebreak. Murray wehrte dabei einen Matchball ab und verwandelte selbst seinen vierten Matchball zu seinem 23. Sieg in Folge.

Murray hat nun die Chance, sein überragendes Jahr mit Wimbledon-Titel und Olympiasieg mit dem Triumph in London zu krönen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele