Krasse Strafe

111.888 Euro Bußgeld für rasanten Finnen

Viral
23.03.2009 12:02
Andere Länder, andere Sitten: Weil er mit 82 km/h in einer Tempo-60-Zone unterwegs war, muss der Finne Jari Bär nun rekordverdächtige 111.888 Euro Strafe zahlen. In dem skandinavischen Staat werden gewisse Geschwindigkeits- Überschreitungen nämlich nach der Höhe des Verdienstes berechnet - und in dieser Kategorie war Bär im entscheidenden Zeitraum Spitze.

Ab 20 km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit wird in Finnland das Tageseinkommen als Berechnungsgrundlage für Temposünder genommen: Im Jahr 2007 verkaufte Jari Bär aber gerade einen Großteil seiner Firma und kam so auf ein Tageseinkommen von beachtlichen 9.300 Euro.

Da der rasante Finne zu zwölf Tagessätzen verdonnert wurde, macht die Strafe 111.888 Euro aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele