Erwischt:

Postler stahl Graz-Gutscheine

Steiermark
24.02.2017 16:55

Auf die gänzlich falsche Art und Weise hat ein Post-Bediensteter versucht, sich seinen Lebensunterhalt zu finanzieren: Er hat Graz-Gutscheine im Wert von 6000 Euro gestohlen und damit Sachen des täglichen Bedarfs eingekauft. Sein Treiben ist aber aufgeflogen, als er in einer Apotheke bezahlen wollte

Zweimal hat er 2016 zugeschlagen - einmal im November, einmal im Dezember - und die Gutscheine von seinem Arbeitgeber, der sie ausliefern sollte, gestohlen. Am Donnerstag flog die Tat des 27-jährigen Verdächtigen aus Graz schließlich auf.

"Wir wussten ja die Nummern der gestohlenen Gutscheine, die haben wir an etliche Unternehmen durchgegeben. Den Mitarbeitern der Apotheke im City Park gilt mein großer Dank!", lobt City-Manager Heimo Maieritsch. Sie haben den Betrug gemerkt und sofort die Polizei alarmiert.

Der 27-Jährige ist voll geständig zu den Vorwürfen, in seiner Wohnung wurden noch 287 Stück Gutscheine gefunden - und 200 Gramm Cannabisharz. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt, der entstandene Schaden wird noch erhoben.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele