Hollywood zu Gast

Zwei Superstars drehen in Salzburg

Adabei
21.09.2009 10:02
Sensationsmeldung aus Hollywood: Zwei Superstars kommen noch heuer zum Dreh nach Salzburg! Cameron Diaz und Tom Cruise werden fünf Tage lang Szenen für eine Action-Komödie drehen. Die genauen Schauplätze sind noch geheim.

Ein Traumpaar des Films kommt nach Salzburg und zwar noch im Dezember dieses Jahres! Cameron Diaz und Tom Cruise, die gerade erst einen bemerkenswerten gemeinsamen Auftritt in der US-Fernsehshow von Jay Leno hatten. "Was beherrschst du besser", löcherte dort der berühmte Talkmaster den Piloten und Schauspieler Tom Cruise: "Fliegen oder Sex?"

In Salzburg steht für den Star fünf Tage Arbeit vor den Kameras am Programm: Der Dreh könnte in Salzburg einen ähnlichen Ansturm auslösen wie die James-Bond-Aufnahmen, bei denen Daniel Craig als "007" vor nicht allzu langer Zeit durch Bregenz jagte: Wilde Verfolgungsjagden quer durch die Stadt, samt einer Flucht über die Dächer der Altstadt, sind geplant.

In "Wichita", so der Titel des neuen Films, mimt Cruise einen Geheimagenten, der das Leben einer Single-Frau (Cameron Diaz) durcheinander bringt. Tom Cruise und Cameron Diaz standen schon 1997 einmal gemeinsam vor der Kamera (für "Vanilla Sky"). "Wichita" soll bereits 2010 in die Kinos kommen, Regie führt James Mangold.

Übrigens hätte Tom Cruise schon einmal beinahe hier gedreht: Für den Stauffenberg-Film "Valkyrie" stand Bischofswiesen im benachbarten Bayern am Wunschzettel. Doch der dortige Bürgermeister lehnte das ab.

von Wolfgang Weber, "Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele