Gelungen?

Zu “Spectre”: So klingt der neue Bond-Song

Musik
25.09.2015 11:12
"Writing's On The Wall", der Titelsong zum neuen Bond-Film "Spectre", ist am Freitag von Sam Smith veröffentlicht worden (siehe Link unten). Wegen des wichtigen Songs sei er ganz schön unter Druck gestanden, verriet der Brite: "Ich habe mir förmlich in die Hosen gesch***en."
(Bild: kmm)

"Bei diesem Song kümmert es mich nicht, ob er es in die Charts schafft oder so", so Sam Smith weiter. "Es ist mir nur wichtig, dass ich ein stolzes Erbe hinterlasse. Der Druck, einen Bond-Song zu liefern, der mit den restlichen mithalten kann, ist ganz schön hoch."

Vor der Veröffentlichung war der Song nur von wenigen auserwählten Menschen gehört worden, zu denen "Spectre"-Regisseur Sam Mendes sowie enge Freunde, Smiths Familie und natürlich 007-Star Daniel Craig zählten. Laut dem 23-jährigen Musiker hatte Mendes sogar selbst seine Finger mit im Spiel, was den Text angeht, damit der Agent in dem Track nicht zu verletzlich wirkt.

"Ich muss die Drama-Queen sein"
Smith erklärte gegenüber der britischen Zeitung "Sun": "Ich habe das Gefühl, meine Musik kann sehr verletzbar sein, und ich wollte auch, dass Bond etwas verletzlicher klingt als sonst. Mit Bond-Songs kannst du so dramatisch sein, wie du willst. Ich kam mit unglaublichen Streicher- und Bass-Parts davon - ich muss die Drama-Queen sein. Sam hatte allerdings einen Einwand, was Teile der Lyrics betrifft, und stellte sicher, dass Bond nicht zu schwächlich, sondern immer noch kraftvoll klingt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele