Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
03.12.2016 - 08:45

Queen Elizabeth: Neues Porträt zum 88. Geburtstag

22.04.2014, 09:45
Happy Birthday, Your Majesty: Queen Elizabeth II. hat am Montag ihren 88. Geburtstag gefeiert. Sie verbrachte den sonnigen Frühlingstag auf Schloss Windsor vor den Toren Londons in privatem Kreis, hieß es aus dem Buckingham Palast. Über Gäste oder Geschenke gab es keine Informationen. Dafür veröffentlichte der Palast anlässlich des Geburtstags ein neues Porträt der Königin (kleines Bild).

Am Sonntag zeigte sich die Queen gemeinsam mit Ehemann Prinz Philip kurz in ihrem Wagen, nachdem sie in der St George's Chapel in Windsor am Ostergottesdienst teilgenommen hatte. Die King's Troop Royal Horse Artillery feuerte zudem am Montag zu Ehren des Geburtstags Ihrer Majestät 41 Salutschüsse im Londoner Green Park ab. Sonst feierte die Queen allerdings nur im engsten Familienkreis, wobei Enkel William (31) und seine Frau Kate (32) nicht vorbeikommen konnten: Sie sind mit Urenkel George in Australien unterwegs.

Die King's Troop Royal Horse Artillery feuerte am Montag 41 Salutschüsse im Londoner Green Park ab.
Foto: AP

Porträtfoto zum Geburtstag

Anlässlich ihres Ehrentages veröffentlichte der Palast ein neues Porträt der Königin. Das Schwarz- Weiß- Foto zeigt Elizabeth ohne Hut und mit Perlenkette, wie sie schelmisch in die Kamera lächelt. Aufgenommen hat es der britische Starfotograf David Bailey, der auch schon die Beatles, Mick Jagger und Kate Moss porträtiert hat: "Ich war schon immer ein großer Fan der Queen", sagte Bailey anlässlich der Veröffentlichung des Bildes. Der 76- Jährige hatte das Porträt im März im Buckingham Palast aufgenommen.

"Sie hat sehr freundliche Augen mit einem spitzbübischen Blitzen", so der Fotograf. "Ich mochte immer starke Frauen, und sie ist eine starke Frau." Bailey fotografierte die Queen im Auftrag der britischen Regierung für die Werbekampagne "GREAT". Die Kampagne soll Touristen, Studenten und Geschäftsleute nach Großbritannien locken. Nach Angaben aus dem Buckingham Palast wolle die Königin mit dem Porträt die Kampagne unterstützen.

Queen mit 88 immer noch fit

Nach Rücken- und Kniebeschwerden in den vergangenen Jahren geht es der Queen zu ihrem 88. Geburtstag gesundheitlich sehr gut. Anfang des Monats veröffentlichten britische Medien Fotos , die sie beim Ausritt auf einem ihrer Ponys in der Umgebung von Windsor zeigten.

Elizabeth II. feiert jedes Jahr zwei Geburtstage: neben dem tatsächlichen am 21. April einen offiziellen im Sommer, in diesem Jahr am 14. Juni. Das ist Tradition im Königshaus, damit zur feierlichen Parade "Trooping the Colour" mit großer Wahrscheinlichkeit die Sonne scheint.

22.04.2014, 09:45
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum