Krieg der Promiladys

Minogue gegen Jenner: Es kann nur eine Kylie geben

Adabei
02.03.2016 06:00

Kylie Minogue hat Streit mit Kylie Jenner. Die Australierin will die einzige Kylie sein - auch auf dem Papier. Die 47-Jährige hat rechtliche Schritte eingeleitet, um gegen das Vorhaben des Realitystars vorzugehen.

Im vergangenen Jahr wollte die 18-Jährige den Namen und damit die Marke "Kylie" schützen lassen, für "Zwecke, weltweit Informationen im Bereich Entertainment, Mode und Popkultur verbreiten zu können". Doch Minogue hält dagegen.

Laut den Gerichtsunterlagen sehe sie darin die Gefahr, dass dadurch ihre eigene Marke geschwächt werde. In den Papieren wird Kylie Jenner als "Nebendarstellerin" in der Serie "Keeping Up With The Kardashians" beschrieben und daneben für ihren "photographischen Exhibitionismus" kritisiert.

Dieser hätte unter anderem die Rechte behinderter Menschen verletzt. Jenner sorgte im Dezember mit einer Modestrecke im "Interview"-Magazin für Aufsehen, bei der sie im Rollstuhl posierte.

Kylie Minogue dagegen wird als "international namhafte Künstlerin, Kämpferin für die Menschenrechte und Brustkrebs-Botschafterin" beschrieben. Zudem habe Minogue bereits die Marken "Kylie Minogue Darling", "Lucky - The Kylie Minogue Musical" und "Kylie Minogue" rechtlich schützen lassen.

Die Jüngste des Jenner/Kardashian-Clans hat sich zu diesem Disput bislang noch nicht geäußert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele