Brutal verprügelt

Knightley kämpft mit Schock-Clip gegen Gewalt

Adabei
02.04.2009 13:30
Die britische Schauspielern Keira Knightley sorgt derzeit in Großbritannien mit einem Kurzfilm im Internet für Aufsehen: Der „Fluch der Karibik“-Star spielt in einem Schock-Spot gegen häusliche Gewalt an Frauen die Hauptrolle. Gezeigt wird, wie eine Frau von ihrem Lebensgefährten auf brutale Weise verprügelt wird. Er schlägt sie ins Gesicht, zerrt an ihren Haaren und tritt der am Boden Liegenden in den Bauch (Clip oben starten).

Die 25-jährige Schauspielerin sagt, sie habe bei dem Projekt mitgemacht, weil „durch häusliche Gewalt jede Woche zwei Frauen ums Leben kommen, man aber kaum davon hört“. Der Film soll zeigen, dass diese Art der Gewalt jede Frau treffen kann.

Trauriges Beispiel: Erst im Februar hat der US-Sänger Chris Brown seine Freundin Rihanna so massiv verprügelt, dass deren Gesicht kaum noch erkennbar war. Das Foto ging um die Welt. Brown muss sich vor Gericht dafür verantworten.

Knightley spielt in dem Kurzfilm unter dem Titel „Cut“ eine Schauspielerin, die verprügelt wird. Am Ende liegt sie am Boden, die Kamera zoomt raus, man sieht die Kulisse des Films und der Clip endet mit der Frage „Wäre es nicht an der Zeit, dass jemand ‚Cut‘ ruft?“.

Die britische Frauenorganisation „Charity Women’s Aid“ hofft, mit dieser Kampagne mehr Aufmerksamkeit auf das Problem der Gewalt gegen Frauen zu richten. Der Kurzfilm entstand unter der Regie von Joe Wright und ist auf einer eigens eingerichteten Spendenwebsite (siehe Infobox) zu sehen. Auch im britischen Fernsehen soll der Spot gezeigt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele