Schräger Auftritt

Kirsten Dunst als durchgeknallte Manga-Prinzessin

Adabei
25.02.2010 17:10
US-Schauspielerin Kirsten Dunst macht - nach ihren Alkohol-Exzessen, Gerüchten um schwere Depressionen und Aufenthalten in Entzugseinrichtungen - endlich einmal wieder positive Schlagzeilen. Ein Kunst-Videoclip mit ihr in der Hauptrolle avanciert gerade zum absoluten Kult im Internet. Als blauhaarige Manga-Prinzessin mit Zauberstaub und "Sailor Moon"-Minikleid tanzt und wirbelt sie, den "The Vapors"-Song "Turning Japanese" trällernd, durch das Akihabara-Viertel von Tokyo.

Ursprünglich war das Video des Regisseurs McG und des japanischen Künstlers Takashi Murakami für die Ausstellung "Pop Life" von Takashi Murakami in der Londoner Tate Gallery gedreht und auch nur dort gezeigt worden. Die Ausstellung über japanische Populärkultur hat am 17. Jänner geschlossen. Jetzt macht das durchgeknallte Kunstwerk im Internet Furore (den Link zum Video gibt's in der Infobox).

Auch privat läuft es für Kirsten Dunst wieder rund. Seit Jänner soll die 27-jährige Schauspielerin mit dem Indie-Rocker Jason Boesel liiert sein. Die hübsche blonde "Spiderman"-Aktrice hatte lange unter dem Ende ihrer Beziehung mit Jake Gyllenhaal gelitten, mit dem sie von 2002 bis 2005 zusammen war. Nach ihm ging keine Liebe gut: Im Vorjahr war sie kurze Zeit mit "Razorlight"-Frontman Johnny Borrel liiert. Ihm folgte der Dramatiker Jeff Smeege.

2008 hatte sich die Schauspielerin, nachdem sie völlig benebelt durch Hollywood getorkelt war, freiwillig in eine Entzugsklinik begeben. Viele Rollen hat sie seither nicht mehr ergattert. Ihr letzter Film "How to Lose Friends & Alienate People" ist den meisten vermutlich eher wegen Megan Fox in Erinnerung geblieben.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele