Model-Band

“Germany’s Next Topmodel” will die Charts erobern

Adabei
17.01.2011 14:47
Sie sind mit Sicherheit die modischste neue Band in Deutschland. Drei Mädels aus der Modebranche wollen unter dem Namen "Rio" die Charts stürmen: Fotografin Bonnie Strange, Verlobte von Wilson Gonzales Ochsenknecht, sowie ihre langjährigen Freundinnen Marie Nasemann, Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin, und Jil-Sander-Model Jackie Hide.

Der Plan, eine Band zu gründen, sei nicht neu, gesteht Marie: "Wir haben schon lange darüber gesprochen, weil es momentan keine coole Girl-Gruppe gibt und wir Musik lieben." Der erste Song, der den Weg in die deutschsprachigen Charts ebnen soll, wurde bereits im Dezember in Stockholm produziert. "Neon Lights" heißt er, ist im Stil der 80er-Rock-Pop-Hits gehalten und angeblich so gut, dass schon mehrere Plattenfirmen bei den Mädels Schlange stehen.

Für die Ohren und fürs Auge
Nicht nur musikalisch wollen die drei Freundinnen auffallen, sondern auch optisch. Da alle drei ihre Hauptberufung in der Modebranche gefunden haben, ist das Faible für schicke Kleidung und Aufmachung Ehrensache. So lassen sich die Mädels von Rio auch in Stylingfragen von den 80ern inspirieren: "Vor allem Madonna und Robert Palmer Girls sind unsere Vorbilder", bestätigt Bonnie.

Natürlich entwerfen und schneidern sie ihre Bühnenoutfits größtenteils selbst, haben sich Bonnie und Jackie doch während ihrer Schneiderlehre vor sechs Jahren kennengelernt. Marie stieß zum Dreimäderlhaus dazu, als Bonnie sie in Athen für ein Magazin fotografierte.

Diese Woche wird Rio auf der Berliner Fashion Week bei verschiedenen Schauen auftreten. Hoffentlich fallen sie dort nicht nur optisch auf, sondern vor allem musikalisch. Denn die Halbwertzeit deutscher Girl-Bands ist zumeist recht gering.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele