Wirbel um Thomalla:

“Flüchtlinge wie kleine Titten – keiner will sie”

Adabei
30.09.2016 22:38

Riesenwirbel um die deutsche Schauspielerin Sophia Thomalla: Am Freitag hat die 26-jährige Berlinerin einen Tweet veröffentlicht, in dem sie äußerst geschmacklos über Flüchtlinge lästerte. "Kleine Titten sind wie Flüchtlinge. Sie sind nun mal da, aber eigentlich will man sie nicht", lautete der Inhalt ihres Tweets. Darunter postete sie ein Foto, wo sie sich mit beiden Händen an ihre Brüste fasst. Ihr Tweet löste in der Folge einen ordentlichen Shitstorm aus.

User: "Sie sollten sich schämen!"
Viele User zeigten sich entsetzt über die Beleidigung. Sätze wie "Für einen solchen Spruch sollte man sich schämen! Ich hoffe, dass Sie nie in die Situation kommen, ein Flüchtling zu sein. Denn dann würden Sie Ihre Worte bereuen!" oder "Rassistische Witze auf Kosten von Flüchtlingen - Daumen runter! Wie erbärmlich muss man sein?" waren auf Twitter zu lesen.

Thomalla: "Ein Experiment und mal bewusst provoziert"
Allerdings kamen auch Zweifel an der Echtheit des Beitrags auf. Zumal Thomalla in der Vergangenheit bereits das Flüchtlingsprojekt von Til Schweiger unterstützt hatte. Am späten Freitagabend klärte Thomalla ihr Posting schließlich auf: "Ein Experiment und mal bewusst provoziert. Wir wollten sehen, wer tatsächlich allen Ernstes denkt, dass DAS ERNST gemeint war ... Wahnsinn."

Laut Informationen der "Berliner Zeitung" soll es sich beim Thomalla-Sager um eine gezielte Provokation für die ProSieben-TV-Show "Circus Halligalli" mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf handeln - eine Wette für die Rubrik "Shitstorm Roulette". Bei diesem Spiel müssen die Kandidaten provokante Postings veröffentlichen.

Gegenüber der "Hamburger Morgenpost" kündigte das Management von Thomalla für Samstag eine Erklärung an.

Nur wenige Tage zuvor hatte Thomalla bereits für Aufsehen gesorgt, als sie in einem Interview vor Models mit mehr als 70 Kilogramm Körpergewicht warnte: "Wenn man auf einmal ein Körperbild darstellt, was übergewichtig ist, dann finde ich das genauso gefährlich, als wenn jemand sagt: 'Uh, du musst jetzt 50 Kilo wiegen, um perfekt zu sein'", sagte sie dem Magazin "Closer".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele