"Kehre bald zurück"

EU-Bauer nach Schlaganfall im Villacher Spital

Adabei
29.11.2010 15:47
Mit einem leichten Schlaganfall ist der Kärntner Kabarettist Manfred Tisal, der vielen Österreichern als EU-Bauer des "Villacher Faschings" bekannt ist, kürzlich ins Villacher Krankenhaus eingeliefert worden. Bis zum Ende der Woche bleibt er noch zur Beobachtung im Spital.

Zusammenbruch, Schlaganfall, Lähmung? Diese und andere Meldungen über den EU-Bauern Manfred Tisal haben am Montag die Runde gemacht. Da verging auch dem Kabarettisten das Lachen. "Das ist doch ein Blödsinn! Ich hatte einen leichten Schlaganfall, aber ein Drama ist mir nicht widerfahren", beruhigt Tisal im Gespräch mit kaerntnerkrone.at.

In einer Klubsitzung mit dem Komitee des Villacher Faschings war dem 57-Jährigen am Donnerstag vergangener Woche schlecht geworden. Sofort brachten ihn Freunde ins Villacher Krankenhaus. "Wie die Ärzte dort feststellten, sind meine Werte nicht ganz in Ordnung. Daher bleibe ich noch ein paar Tage im Krankenhaus. Aber niemand muss sich Sorgen machen: Ich kehre bald wieder auf die Bühne zurück!"

"Ich habe meine letzte Zigarette geraucht"
Seinen Lebensstil wird Manfred Tisal aber umstellen müssen. "Mir wurde dringend geraten, mit dem Rauchen aufzuhören, und das werde ich auch. In meinem Kopf hat es Klick gemacht. Im Spital habe ich definitiv meine letzte Zigarette geraucht!"

Auch dem Stress will Tisal abschwören. "Kurz vor der Einlieferung ins Krankenhaus war ich binnen zwei Tagen 1.700 Kilometer mit dem Auto unterwegs. Ich hatte Auftritte in Nürnberg, St. Pölten und Graz. Irgendwann sagt der Körper eben: Nein! In Zukunft werde ich darauf mehr achtgeben." Den Villacher Fasching aber lässt sich Tisal freilich nicht nehmen.

von Christian Rosenzopf, kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele