Will Mann werden

Cher über Tochter: “Respektiere ihren Mut”

Adabei
18.06.2009 14:41
Pop-Star Cher hat ihrer Tochter Chastity "Chaz" Bono (das Foto zeigt die beiden im Jahr 1996) für deren "schwierigen Weg" der Geschlechtsumwandlung volle Unterstützung zugesprochen. In einem Interview mit der US-Zeitschrift "People" reagierte die 63-Jährige erstmals öffentlich auf die Ankündigung ihrer lesbischen Tochter, sich zum Mann umoperieren zu lassen. Über die Entscheidung der 40-Jährigen, die sich seit vielen Jahren in der Schwulen- und Lesbenbewegung engagiert, sagte Cher: "Ich respektiere den Mut, der für diese Wandlung im Licht der Öffentlichkeit notwendig ist, und auch wenn ich es nicht verstehe, so will ich jedes Verständnis aufbringen." An ihrer Liebe für ihr Kind ändere sich dadurch nichts.

Als "Sonny und Cher" war das Pop-Duo Cher und Sonny Bono bereits weltberühmt, als im März 1969 Töchterchen Chastity geboren wurde. Es war ihr einziges Kind. Die Eltern ließen sich 1974 scheiden, Bono kam 1998 bei einem Skiunfall ums Leben. Cher bekannte 1998 in einem Interview mit der Zeitschrift "People", dass sie die Homosexualität ihrer Tochter zunächst nicht akzeptieren wollte.    

Chastity hielt ihre sexuelle Neigung öffentlich zunächst geheim, während sie eine Karriere als Rocksängerin verfolgte. 1990 verbreitete ein Boulevardblatt, dass sie lesbisch sei. Fünf Jahre später ließ sie sich für das Titelblatt des Schwulenmagazins "The Advocate" ablichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele