Mit Messer bedroht

Amy Schumer hatte Angst, dass ihr Ex sie umbringt

Adabei
17.08.2016 09:23

Amy Schumer hatte Angst, dass ihr Ex-Freund sie umbringen will. Die Schauspielerin war vor einigen Jahren mit einem Mann namens Dan zusammen, der zu Wutausbrüchen neigte und sie einmal sogar mit einem Messer bedrohte. Jetzt spricht die 35-Jährige ganz offen über diese schlimme Zeit.

In ihrer Autobiographie "Das Mädchen mit dem Tattoo überm Hintern" beschreibt Schumer einer Szene, in der ihr Ex ihr einen Kaffeebecher auf dem Kopf zerschlagen wollte. Sie erzählt: "Ich schrie ihn an, er solle aufhören, als er ein Schlachtermesser aus der Schublade nahm. Da war ich mir sicher, dass er mich umbringen wollte."

In diesem Moment habe sie um ihr Leben gefürchtet, so Schumer weiter: "Das mag klischeehaft klingen, aber ich sah mein Leben an mir vorüberziehen. Ich dachte lange Zeit, dass er die Liebe meines Lebens ist, aber dann ließ ich zu, dass er mir auf eine Weise weh tat, die ich bis heute nicht verstehe. Dan und ich gingen zu Happy Hours und betranken uns und dann wurde er sauer und schubste mich ein bisschen. Manchmal stolperte ich über etwas, fiel hin und tat mir weh."

Die Komikerin will Opfern häuslicher Gewalt Mut machen, indem sie ihnen zeigt, dass sie nicht allein sind. Nachdem sie verraten hatte, dass sie ihren Freund einige Monate nach der Auseinandersetzung verließ, erklärte Schumer: "Ich bin eine verdammt starke Frau, niemand, den sich die Leute vorstellen, wenn sie an eine 'misshandelte Frau' denken. Es kann jedem passieren. Du bist nicht allein, wenn es dir passiert, und du bist nicht davon ausgenommen, wenn es dir nicht passiert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele