Ferrari-Pilot

Vettel plant Angriff: “Mercedes ist schlagbar”

Sport
02.01.2016 15:29

Rund drei Monate vor dem Start in die neue Formel-1-Saison bereitet sich Ferrari bereits akribisch vor. Der Weltmeister-Titel ist das große Ziel des italienischen Rennstalls. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel stellt klar: "Mercedes ist schlagbar."

Am 20. März startet die Formel-1-Saison in Melbourne. Die Vorbereitungen der Teams laufen bereits auf Hochtouren. Bereits zwei Tage nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi saß Ferrari-Pilot Sebastian Vettel schon wieder in seinem Rennwagen. 2016 will man Mercedes den WM-Titel streitig machen.

"Jeder weiß, wo wir hinwollen", gibt sich Vettel bereits kämpferisch. Mit drei Siegen und einigen Podestplätzen war er schon in der Vorsaison der größte Konkurrent der Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Nun will der Heppenheimer am Ende der Saison ganz oben stehen: "Der letzte Schritt wird der schwerste. Aber ich glaube felsenfest daran, dass Mercedes schlagbar ist", so der Deutsche gegenüber "Bild". Kein leichtes Vorhaben, wenn man an die Dominanz der Silberpfeile in der letzten Saison denkt.

Wolff rechnet mit Ferrari
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist auf jeden Fall gewarnt: "Ferrari hat in diesem Jahr einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ihnen das für 2016 noch einmal gelingt."

Der letzte Formel-1-Weltmeister in einem Ferrari war Kimi Räikkönen im Jahr 2007.

Aus dem Archiv: Weltmeister Lewis Hamilton zeigt sich mit Ski-Star Lindsey Vonn im Schnee

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele