Basketball-Liga

Güssing mit Heimsieg – Lions legen Protest ein

Sport
02.04.2016 20:39

Basketball-Meister Güssing Knights hat zwei Tage nach der Konkursverfahrenseröffnung über die Sport GmbH des Vereins und Obmann Reinhard Koch einen klaren Heimsieg gegen Traiskirchen gefeiert. Der trotz eines früheren Neun-Punkte-Abzugs wegen Lizenzvergehen überlegene Tabellenführer der ABL bezwang die zuletzt fünf Matches in Serie siegreichen Niederösterreicher vor Heimpublikum 63:45 (30:24).

Die Partie, gegen deren Wertung Traiskirchen Protest wegen angeblicher Statutenwidrigkeit als Folge des Konkursverfahrens eingelegt hat, könnte die letzte der seit 2006 in der höchsten Spielklasse mitwirkenden Güssinger gewesen sein. Denn die Burgenländer müssen in der nächsten Woche eine Stellungnahme gegenüber der ABL abgeben und nachweisen, ob sie die Gläubiger trotz Konkurseröffnung bedienen können. Anderenfalls sei die Lizenz endgültig zu entziehen, hatte ABL-Präsident Karl Schweitzer am Donnerstag angekündigt.

Der Masseverwalter der Sport GmbH hatte gesagt, dass die Gesellschaft den Spielbetrieb fortsetzen und eine Sanierung herbeiführen wolle. Die Knights teilten am Samstag nach einer "sehr emotionalen Partie" aufgrund der ungewissen Zukunft mit, dass der Verein in dieser schwierigen Situation alles versuche, um die Vorgaben zu erfüllen. Man sehe sehr wohl Möglichkeiten, dass die heikle Causa noch positiv ausgehe, hieß es weiter.

In der 33. Runde gab es außerdem einen 85:76-Erfolg von BC Vienna bei Schlusslicht UBSC Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele