Nächster Tiefschlag

Absturz! Tiger Woods fällt aus den Top 1000

Sport
17.07.2017 20:32

Golf-Superstar Tiger Woods muss den nächsten Tiefschlag hinnehmen. Zum ersten Mal in seiner Karriere gehört der Amerikaner nicht mehr zu den 1000 besten Spielern der Welt.

Der frühere Weltranglistenersten rangiert bei der aktuellen Golf-Weltrangliste, welche am Montag veröffentlich wurde, nur noch auf Rang 1005. Grund dafür dürfte jedoch auch sein, dass Woods wegen anhaltender Rückenprobleme in den vergangenen zwei Jahren kaum gespielt hat. In dieser Zeit gelang es dem jahrelangen Vorzeigegolfer nur einmal, sich bei einem Turnier in den Top 20 zu platzieren.

Der Absturz in dem Ranking dürfte für den 41-Jährige momentan aber das kleinste Problem sein. Vor sieben Wochen wurde Woods wegen des Verdachts auf Alkohol am Steuer festgenommen ung begab sich daraufhin in eine Entzugsklinik. Der 14-malige Major-Gewinner selbst beteuerte stets, dass sein Körper bei dem Vorfall eine Überreaktion auf verschriebene Medikamente gezeigt hatte. Woods galt lange Zeit als der Superstar im Golfsport. Zu seiner Top-Zeit war er, für die Rekorddauer von 683 Tagen, die Nummer eins der Welt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele