Verkehr gestoppt

Polizisten fingen entlaufenen Hund auf der A10 ein

Salzburg
12.07.2011 19:01
In die Rolle von Tierrettern haben Salzburger Polizisten am Dienstag auf der Tauernautobahn in Altenmarkt im Pongau schlüpfen müssen. Denn während der Verkehrskontrollen im Rahmen der Aktion "GIB8" lief plötzlich ein Hund auf die Autobahn. Die Beamten der Patrouille "Lungau 2" stoppten sofort den gesamten Verkehr, damit der Vierbeiner nicht überfahren werden konnte.

Der erste Fangversuch der Polizisten scheiterte allerdings – als der Ausreißer auf der Richtungsfahrbahn Salzburg in Richtung der Einhausung Eben rannte, konnten sie ihn schnappen, berichtete die Salzburger Polizei am Dienstagabend.

Hund war Besitzer bei Spaziergang davongelaufen
Ein Hundeführer der Polizeiinspektion Altenmarkt brachte den schwarzen Kurzhaar-Mischling schließlich nach Werfen. Dort konnte ein Tierarzt aufgrund des eingepflanzten Chips den Hundehalter ausforschen. Wie sich herausstellte, hatte der Mann seinen Wagen in Eben im Pongau in einer Werkstätte zum Service abgestellt. Während er in der Zwischenzeit spazieren ging, sei ihm der Hund plötzlich davongelaufen, schilderte er den Einsatzkräften später.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele