Turbulenter Einsatz

34-Jähriger rastet bei Kontrolle in Zell am See völlig aus

Salzburg
26.01.2011 15:43
Zu einem ziemlich turbulenten Einsatz hat sich für Beamte der Polizeiinspektion Zell am See in der Nacht auf Mittwoch eine Routinekontrolle wegen des Verdachts auf Drogenmissbrauch entwickelt. Ein Mann versuchte offenbar zunächst, vor den Polizisten zu fliehen, wurde aber wenig später gestoppt. Anschließend soll er einen Beamten verletzt haben – und Suchtgift hatte er demnach auch bei sich. Mit der Festnahme war die Amtshandlung aber noch lange nicht erledigt…

2.39 Uhr, Zell am See – Polizisten gingen daran, eine Gruppe von Passanten zu kontrollieren, darunter ein Trio, das den Verdacht der Beamten erweckt hatte. Einer der Männer wurde dabei offensichtlich nervös und ergriff die Flucht – die aber wenig später in einer Hauseinfahrt endete. Dort wehrte er sich dann nach Angaben der Sicherheitsdirektion Salzburg gegen seine weitere Überprüfung, wobei auch ein Polizist verletzt wurde.

34-Jähriger verletzt sich auf Polizeistation selbst
Bei der Durchsuchung des Mannes wurden verbotene Substanzen sichergestellt – da er vorerst keine Angaben zu seiner Identität machen wollte, wurde er anschließend vorläufig festgenommen. Im Verwahrungsraum der Polizeiinspektion  soll sich der – wie sich inzwischen herausgestellt hatte – 34-jährige Algerier am Kopf und an den Unterarmen selbst verletzt haben, was ärztliche Behandlung notwendig machte.

Der Betroffene wird nach Abschluss der Ermittlungen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizvollzugsanstalt überstellt werden. Die übrigen zwei Personen werden auf freien Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele